8.01.2013 / Timo Hetzel

Undsoversity-Umfrage und Gewinnspiel

Wir würden gerne wissen, wie Ihr die Workshops nutzt, und wie wir uns verbessern können.

Die Fragen werden anonym ausgewertet, und jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, optional an der Verlosung von einem Komplettpaket aller Workshops teilzunehmen (Gesamtwert: bis zu 160€). Für die Teilnahme ist es nicht erforderlich, Undsoversity-Kunde zu sein.

Hier geht’s zur Umfrage. Dauert ca. 3-5 Minuten.

Einsendeschluss ist der 12.01.2013, Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update 2013-01-14

Vielen Dank fürs Mitmachen! Der Gewinner ist gezogen und wurde per Email benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch, C.T.!

Beim ersten Überfliegen der Antworten zeigt sich: Die Kunden sind auf 4- und 5-Sterne-Niveau zufrieden mit dem Angebot. Das freut mich sehr und gibt neuen Antrieb für neue Workshops.

Die Noch-Nicht-Kunden haben noch kein passendes Thema für sich gefunden oder fühlen sich bei Video-Workshops nicht gut aufgehoben.

Die Themenwünsche lassen sich auch recht schnell zusammenfassen (keine Sortierung nach Häufigkeit):
Aktuelle iPhone-, iPad- und Mac-Themen, Aperture, Final Cut Pro X, mehr Foto-Kram/Lightroom, mehr Webdesign und ein iOS-Entwicklungs-Workshop. Außerdem viele sehr spezielle Entwicklungs-Themen, z.B. node.js. Ich kann da noch nichts versprechen, aber die Richtung ist auf jeden Fall klar.

Wie es Gerrit vor einer Weile schon geschrieben hat:

Dass man solche Videoworkshop als reine Zwei-Mann-Produktionen fahren kann, wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen. Timo erledigt Produktion, Marketing, Vertrieb, Technik und Controlling in Eigenregie und ist dadurch mehrere Dimensionen effizienter als ein beliebiger Verlag es je sein könnte. Und das kommt natürlich auch den Tutoren zugute. Dass mein Anteil am Verkauf signifikant höher ausfällt als die 3–5%, die man sonst so bekäme, ist logisch.

Vielen Dank an die Tutoren und alle Undsoversity-Studenten und auf ein lehrreiches 2013!